My 5 - Favorite Breakfasts

Sonntag, 17. Februar 2013 | 2 Kommentare
Guten Abend!
Heute werde ich mit etwas Neuem beginnen. Nunja, so neu ist es nicht. Aber für mich ist es
das. Die Idee habe ich erstmals gesehen bei Nina von Berries & Passion [KLICK], die sie
meiner Meinung nach unglaublich toll umgesetzt hat. Aus dem Grund
versuche ich auch mal an der My 5 - Reihe.

Wie die Überschrift schon verrät, stelle ich euch heute meine momentanen liebslings
Frühstückideen vor, wozu in den letzten Tagen ein paar mal meine Auslöser geglüht hat. Ich
liebe es, mein Essen schön anzurichten und dann zu fotografieren.
Teilt Ihr meine Leidenschaft? ;b

1 -Fruchtjoghurt


Morgens zum Frühstück einen Fruchtjoghurt ist für mich ein Muss!
Ich liebe Früchte & co und das darf dann natürlich auch am frühen Morgen nicht fehlen.
Da ich versuche, mich so gesund wie möglich zu ernähren und immer noch an meiner Dukandiät dran bin, nehme ich immer 0,1%igen Joghurt und Süßstoff anstatt Zucker.
Für diesen Joghurt braucht Ihr:
1 Apfel (ich nehme immer Pink Lady-Äpfel!)
125 g 0,1%igen Joghurt
3 EL Haferkleiefleks von Kölln
Und das wars auch schon. Natürlich mache ich mir nicht immer den selben Joghurt mit
einem Apfel, sondern auch sehr oft mit einer halben Mango, ein paar Stücken Ananas, 2 Kiwis oder eine Tasse Erdbeeren. Manchmal mixe ich auch ein paar Früchte, wobei ich
allerdings immer darauf achte, dass ich nicht mehr als eine Portion esse.

2 - Fruchtquark


Eigentlich genau das selbe Prinzip wie bei dem Joghurt. Ich benutze immer den
Magerstufenquark mit 0,1% Fett, damit dieser Teil vom Frühstück auch schön gesund ist.
Generell esse ich Joghurt lieber als Quark, warum auch immer. Wenn es doch mal dazu
kommt, dass ich mich am Quark versuche, verdünne ich ihn immer mit einem kleinen
Schuss Sprudel. Damit er dem Joghurt ähnlicher ist. Haha.

3 - Müsli


Dieses Früchtemüsli von Well You (Fett - und Kohlenhydratreduziert!) steht stellvertretend
für jedes andere Müsli auch. Mein allerliebstes Lieblingsmüsli ist das Schoko-Knusper Müsli
von Kölln. Generell mag ich die Müslis von Kölln sehr gern. Jedes Müsli esse ich allersings
nur mit fettarmen Joghurt oder fettarmer Milch. Einfach aus dem Grund,
weil ich andere Milch nicht mag.
Für so ein Müsli verwende ich:
5 Johannisbeeren
2 Erdbeeren
1 Pflaume
4 EL Well You Müsli
Ein bisschen 0,1%ige Milch/0,1%iger Joghurt

4 - Schwarzbrot


So sieht ein typisches Frühstück an einem Samstagmorgen bei mir aus: 2 Scheiben Schwarzbrot (Ohne künstliche Zusätze, ganz wichtig!), ein Glas 0,1%ige Milch (Von Well You), in diesem Fall einen Brennesselkäse von Lidl, ansonsten irgendeinen Maasdamer, eine Portion Philadelphia Sweet Chilli, der momentan meinen Platz 1 unter dem Frischkäse schmückt, Rührei mit viel Maggi und einem Müsli. Auf mein Brot kommt niemals Butter, Margarine oder ähnliches, da ich einfach finde, dass es nicht schmeckt. Viele schwören auf Butter, aber damit kann man mich wirklich jagen. Haha.

5 - Brötchen & Co


Normalerweise esse ich in Form von Kohlenhydraten am Morgen ausschließlich
Schwarzbrot, aber eine kleine Belohnung für das 3x pro Woche - Workout muss auch mal
sein. Dafür gehe ich am liebsten Sonntags Brunchen. Am liebsten im Alex oder im König.
Zwar sind in solchen Produkten wie Croissants, Brötchen und Baguettes viele
Kohlenhydrate und Fett enthalten, aber nach einem 1,5 stündigen Workout ist das schlechte
Gewissen wie vergessen, haha!

Wie frühstückt Ihr am Liebsten?

2 Kommentare:

  1. Die Sachen sehen echt richtig lecker aus (:
    Am leckersten find ich 2. und 3. (:

    Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbei zu schauen, ich würde mich auf jedenfall freuen:
    http://sarah-lalilu.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  2. Yum-- all of these breakfasts look amazing. My favorite would have to be fruit and yogurt! :)

    XO,
    SWEATshirt DRESSshirt
    http://sweatshirtdressshirt.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Fragen stellt ihr mir am besten HIER.